Category Archives: Termine

News & Updates

News & Updates

Hier listen wir euch relevante News und Updates auf, die wir auf unserer Seite machen. So findet ihr nun noch schneller alle Änderungen oder neue Beiträge.

26.02.2023:
Der Vorstand wurde heute wieder für 5 Jahre gewählt. Da sich keine “Freiwilligen” mehr aktiv im Vereinen einbringen wollten, übernahmen Christian und Manuela die 3 Vorstandsposten bis sich jemand zur Kooption in eine der Funktionen bereit erklärt.

15.01.2019:
Aufgrund beruflicher Veränderungen des Teams und auch der Webmaster, werden die Seiten der Longtrailhikers derzeit nur sporadisch oder gar nicht aktualisiert. Bitte holt Euch daher alle aktuellen Infos von der Webseite unseres Verbandes: https://vrsoe.nssv.at

Danke für Euer Verständnis!

25.08.2018:
Die Wertung für die Rohrwaldrunde wurde bei den Trailrockern 2018 eingefügt.

26.06.2018:
Die Wertung für die Rittersberg-Hüttenwanderung wurde bei den Trailrockern 2018 eingefügt, die Seite “Die besten Fotos unserer Trekkingtouren” wurde auch wieder aktualisiert. Ein neuer Bericht wurde gepostet (Rittersberg – Halseralm – Sonnenalm).

02.06.2018:
Die Wertung für die Füllersdorfer Waldwegrunde wurde bei den Trailrockern 2018 eingefügt, die Seite “Die besten Fotos unserer Trekkingtouren” wurde auch wieder aktualisiert. Neuer Beitrag vom Alpha-Patschn eingefügt (Copy & Paste von seinem Blog … *lach*)

30.04.2018:
Die Wertungen für Burning feets 2018 unseres Wanderschuh-Geschwaders wurde bei den Trailrockern 2018 eingefügt. Die Seite “Die besten Fotos unserer Trekkingtouren” wurde auch aktualisiert.

17.03.2018:
Wir haben ein paar neue interessante Links in die Linkliste eingefügt.

17.02.2018:
Da wir einiges im Verein umstrukturieren, hat sich auch im Vorstand etwas geändert. Deswegen ist die Position des Schriftführers (“Schreibgriffeldompteur”) neu zu besetzen. Wer aus unserer Runde Lust und Laune hat (Männlein wie Weiblein) etwas zu bewegen und aktiv an der Vereinsorganisation teilzuhaben, der soll sich bitte ab sofort an das Office wenden (via: office@nssv.at). Die Kooption erfolgt in Kürze.

25.01.2018:
Wir haben nun schon des Öfteren feststellen müssen, dass das einzige das in Österreich wirklich funkioniert, das Stehlen von Begriffen oder Bezeichnungen von anderen Vereinen mangels eigener Ideen ist. Schön dass unsere von Anfang an benutzten Begriffe “Trailrocker” und “Trailrocking” so viel Anklang gefunden haben, dass sie nun auch schon ungeniert für fremde Events und auch schon Bekleidungsdruck verwendet wurden. Wir hoffen, ihr werdet alle glücklich damit. Die Wortschöpfung selbst kam aber trotzdem von uns für die damit bezeichneten Aktivitäten.

17.12.2017:
Die Siegerehrung der Kilometersammler 2017 fand gestern im Rahmen der gemeinsamen Weihnachtsfeier mit unserem Verband VRSÖ in Pressbaum beim Steinerwirt statt. Zum 4. Mal in Folge verteidigte unser Alphapatschn Christian seinen ersten Rang. Gefolgt von Thomas (Rang 2) sowie Chris und Robert (Beide Rang 3). Thomas konnte leider nicht dabei sein, von den 3 anderen gibt’s hier die Siegerfotos und die Wertungsliste 2017:


Christian mit “Nukka”


Robert mit “Fynn”


Chris mit “Nix”

Die Wertungsliste gibt’s hier: Kilometersammler-2017

Die Urkunden und Medaillen sind diesmal für all jene im Office hinterlegt, die nicht bei der Feier dabei waren!

Danke auch an den Verband, der heuer die gesamten Essen der Teilnehmer der Weihnachtsfeier übernommen und für uns alle bezahlt hat. Ab sofort geht’s mit der Challenge weiter, und zwar bei den Kilometersammlern 2018 …

27.10.2017:
Die Saison für die Kilometersammler ist für 2017 abgeschlossen. Aus organisatorischen Gründen wird für heuer keine Wertung mehr gemacht. Alle Strecken, die heuer noch gemacht werden, zählen dann bereits für 2018. Die Bekanntgabe des Endstandes sowie die Siegerehrung findet am 16. Dezember 2017 auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier mit dem VRSÖ statt.

27.10.2017:
Wir haben die Fotogalerie und die Wertung für das “Trailrocking Obersdorf nach Ulrichskirchen” eingefügt. Die Seite “Die besten Fotos unserer Trekkingtouren” wurde auch aktualisiert, und ein kleiner Bericht über die Tour eingefügt.

15.10.2017:
Wir haben die Fotogalerie, den Bericht und die Wertung für das “Trailrocking Siebenhirten” eingefügt.

11.09.2017:
Einen kleinen Bericht über die Rossbachklammwanderung haben wir nun auch eingefügt.

11.09.2017:
Die Seite “Unsere Highlights … und Niederlagen” wurde aktualisiert. Rohr im Gebirge zur Rosslochklammwurde auf der Seite “Kilometersammler 2017” eingefügt, die Wertungen aktualisiert. Die Seite “Die besten Fotos unserer Trekkingtouren” wurde aktualisiert.

04.09.2017:
Die Seite “Unsere Highlights … und Niederlagen” wurde aktualisiert.

26.08.2017:
Trailrocking Bockfließ, die letzten Kilometer des neuen Marathontrails für “Burning feet 2018” sind erkundet und fixiert. Es kann also losgehen. Ein kleiner Bericht mit einigen Fotos findet Ihr wenn Ihr den Link anklickt.

31.07.2017:
Dogs on Tour in Kärnten” wurde auf der SeiteKilometersammler 2017 eingefügt, die Wertungen aktualisiert, und auch die Fotogalerien 2017 des LTH-Austria ergänzt. “Die besten Fotos unserer Trekkingtouren” wurden ebenfalls aktualisiert.

09.07.2017:
Das Trailrocking Großengersdorf – Ulrichskirchen – Großengersdorf wurde auf der Seite “Kilometersammler 2017 eingefügt, die Wertungen aktualisiert, und auch die Fotogalerien 2017 des LTH-Austria ergänzt. Auch ein Beitrag wurde zum diesmaligen Trailrocking erstellt und gepostet.

18.06.2017:
Das Trailrocking Hagenbrunn – Bisamberg” wurde auf der Seite “Kilometersammler 2017” eingefügt. Auch ein Beitrag wurde zum Trailrocking erstellt und gepostet.

30.05.2017:
Die Seite “Unsere Highlights … und Niederlagen” wurde aktualisiert.

21.05.2017:
Ein neuer Link ist in der Linkliste für Euch eingefügt worden. Die “Tauernhöhenwege” im Nationalpark Hohe Tauern.

03.05.2017:
Die Seite “Das Wanderschuhgeschwader – Unsere Gemeinschaft” wurde aktualisiert und ergänzt.

01.05.2017:
Die Wertungen des Wandergeschwaders (Heuer auch mit den Gastlatschern) ist aktualisiert worden. Die Sammelkilometer des BURNING FEET 2017 (21 und 42km) wurden auf den Sammelkonten gutgeschrieben.

03.04.2017:
Zwei neue Links haben wir für Euch in unserer Linkliste eingefügt. Den “Salzkammergut BergeSeen Trail” und den “Johannesweg”. Beides in Oberösterreich zu finden.

25.03.2017:
Die Wertungen der Kilometersammler 2017 wurden per heute aktualisiert (Vorabstart Halbmarathon in Großengersdorf, 21km). Die Fotogalerie wurde dazu ebenfalls aktualisiert.

12.03.2017:
Die Fotogalerien des LTH wurden aktualisiert. Trailrocking in Siebenhirten wurde eingefügt. Weiters tritt mit heutigem Tage die neue VRSÖ Tierschutzordnung 2017 unseres Verbandes in Kraft. In dieser wird als Zusatzreglement auch das Langstreckenwandern mit Hunden erstmals ab 20km geregelt und ist für uns bindend. Beide PDF’s werden auf der Homepage unseres Verbandes in den nächsten Tagen veröffentlicht.

 

15.02.2017:
Die Seite “Videos” haben wir entfernt, und dafür die Seite “News & Updates” erstellt. Diese ist auch in den Auswahl-Links leicht zu finden. Weiters haben wir heute unsere “Jahresstatistiken” erstellt, und danken für 5871 Besucher mit 33604 Aufrufen unserer Seite in 365 Tagen!! Ihr seid spitze!!

Achtung! Für unser tolles Event in Großengersdorf, die “Burning feet 2017”, laufen die Meldeprozedere bereits! Ausschreibung und Infos findet Ihr >> hier <<. Nur noch 71 Tage bis zum Start! Also schnell anmelden und einen Startplatz sichern, da das Teilnehmerfeld begrenzt ist.


Foto: Stausee Durlaßboden (C. Veigl)