Die besten Fotos unserer Trekkingtouren

Die besten Fotos unserer Trekkingtouren …
[maj update=”20/10/18″][/maj]

… wollen wir euch nicht vorenthalten. Von jeder Tour gibt’s deswegen ein “Highlight” hier zu sehen. Komplette Fotogalerien werden wir aus Speicherplatzgründen nicht hier veröffentlichen, aber wenn es eine externe Fotogalerie dazu gibt, verlinken wir sie hier. Auch die dazugehörigen Tourenberichte verlinken wir bei den jeweiligen Fotos. Einige interessante Highlights von uns findet ihr übrigens auf der Blogseite “Unsere Highlights … und Niederlagen

Die neue Fotogalerie ist ebenfalls schon online, und wird ab sofort mit den Fotos unserer Events und Unternehmungen bestückt!

 

Trailrocking Großengersdorf – Streckensondierung für BF2019 HM über 15,5km. Herrliches Herbstwetter und eine tolle Truppe haben sich das herbstliche Highlight auf den Sohlen zergehen lassen. *lach*

 

Herrnbaumgarten – Beim verruckten Dorf. Das verruckte Dorf ist durch das Nonseum den meisten ohnehin ein Begriff. Wir haben es nun auch umwandert. Der Weg führte 13,8km durch die herrlichen Weinberge und noch halbwegs intakter Natur.

 

Rund um den Neuberg bei Mistelbach. Auch eine neue Strecke für uns. Vom Waldgasthof weg am Truppenübungsplatz vorbei, durch den schönen Wald an der abgelegenen Waldschenke ebenfalls vorbei wieder retour. 12.80km die sich auszahlten. Es war herrlich.

 

Rohrwaldrunde in Oberrohrbach. Nach der Hitzewelle dieses Sommers, die erste Tour bei nur 20 Grad und Regen. Eine Wohltat auf 9,5km Länge. Den Hunden hats getaugt, und sie waren zufrieden als wir wieder zu Hause waren.

 

Rittisberg – Halseralm – Sonnenalm. Ein wunderschöner Tag in der Ramsau am Dachstein! Die Hüttentour war super, 7km auf 1260m Höhe sind wir bei sommerlichen 8-12° marschiert. Das Panorama einfach unglaublich.

 

Glockenberg ab Waldteich Würnitz. Ein schöner Wanderweg mit einigen schönen Stationen am Weg. Hightlight ist der mittlerweile schon ein wenig ramponierte Aussichtsturm auf Ulrichskirchner Seite. Der Wald selbst menschenleer und idyllisch. Das Richtige für uns und unsere Hunde.

 

Die Füllersdorfer Waldwegrunde zeigte wieder einmal, wie schön die Natur sein kann. Wir habens genossen, und die Hunde auch. Zum Glück ist die anfängliche Hitze beim Start um 9 Uhr mit voller Sonnenstrahlung schnell einem angenehmen und bewölktem Wetter gewichen.

 

6. Großengersdorfer Hundewandermarathon “Burning feet 2018” (28.04.2018). Bei echt schon sommerlichen Bedingungen fand BF2018 heuer wieder statt. Diesmal auf einer komplett neuen 42km Strecke. Unser verbissener “Ritter des Wanderschuhs” bekam als Trailrocker dieser neuen Strecke auch eine entsprechende Trophäe überreicht, den “Holzschuh des Schmerzes” als ewige Erinnerung an dieses Abenteuer.

 

Vorabstart 6. Großengersdorfer Hundewandermarathon “Burning feet 2018” (03.04.2018). Der Frühling hat im Lande Einzug gehalten, und das passte zum diesmaligen Termin auch recht gut. 6 Grad beim Start, 20 Grad im Ziel. Ein echt traumhafter Tag. Trotz 14tägiger Terminankündigung war diesmal nur der “Alphapatschn” mit seiner jungen neuen Hündin unterwegs. “Nukka”, seine Alaskan Malamute Hündin, meisterte die für sie neue Distanz echt super.

 

Rundwanderung Großmugl – Leeberg (10.12.2017). Das Wetter spielte mit, es war winterlich kühl aber sonnig. 9 1/2 Kilometer führte die Rundwanderung über offenes Gelände und ein wenig Wald. Ein herrlicher Abschluss der Saison 2017.

 

Trailrocking von Obersdorf nach Ulrichskirchen (26.10.2017). Traumwetter für diese Jahreszeit und 27km Traillänge. Mehr braucht man nicht um Spaß zu haben. Auch diesmal war es eine kleine aber feine Trekkingpartie, die diese Runde absolvierte. Uns hats gefallen, und wer nicht dabei war, hat eben was versäumt.
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

 

Trailrocking Siebenhirten bei Mistelbach (14.10.2017). Ein wunderschöner Herbsttag hat uns auf dieser Tour begleitet. Der Trail war gut zu gehen, obwohl es keine korrekten Karten zu diesem Gebiet gab. Aber schön wars!
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

 

Von Rohr im Gebirge zur Rossbachklamm (07.09.2017). Ein nicht wirklich bekannter Weg direkt vom Hotel Kaiser Franz Josef in die Kalte Kuchl zur Rossbachklamm führte uns heuer zu einem kleinen Highlight dieses Jahres. Der Trail selbst war ein Idyll, die Klamm die kürzeste die wir je gesehen haben (200m Länge!). Hin und retour waren es 12 traumhafte Kilometer. Empfehlenswert!
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

 

Dogs on Tour in Kärnten (23.07.2017). Ein Highlight der wirklich tollen Art war die Wanderung ab der Talstation der Ankogelbahn in Mallnitz am Stappitzersee vorbei zur Schwussnerhütte am Naturlehrpfad. Eine traumhafte Bergkulisse begleitet die Naturfreunde auf ihrem Weg durch das Tal. Man muss das einmal gesehen haben!
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

 

Trailrocking Ulrichskirchen nach Großengersdorf (8. Juli 2017). Das Trailrocking (Streckensuche) für den Hunde-Wandermarathon 2018 zeigt immer wieder schöne Seiten des Weinviertels auf. Diesmal gingen wir von Großengersdorf nach Obersdorf, fuhren mit der S-Bahn nach Ulrichskirchen und marschierten auf dem neuen Trail zurück nach Großengersdorf. Ein lehrreicher Tag bei 36° denn auf Wettervorhersagen ist einfach null Verlass!
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

 

Die Nacht der Wölfe 3.1 (30. Juni 2017). Die Nachtwanderungen sind immer ein kleines Highlight von uns. Diesmal haben wir sie auch noch getopt. Nach der Bisambergrunde setzten wir uns noch am Ziel zusammen, und kochten Chilli für alle. Es war eine kleine aber sehr angenehme Wandergemeinschaft mit einem super Tagesausklang!
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

 

Burning feet 2017 (28. – 30. April 2017). Die Saison ist gestartet, es geht wieder los. Auftakt machte wieder unser Großengersdorfer Hundewandermarathon. Jetzt schon zum 5. Mal in dieser super Gemeinde im Weinviertel. Es war uns eine Freude, dass wir wieder Gast sein durften.
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

 

Trailrocking in Hüttendorf (1. November 2016). Ein traumhafter Herbsttag und lockere 11km. Was will man mehr? Hüttendorf ist ein kleiner Geheimtipp für alle, die die Ruhe suchen. In der Waldandacht eine Jause mampfen, die Stille genießen, den Tag gemütlich locker am Weg verbringen.
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

 

Hundewandertag in Warth und Grimmenstein (29. Oktober 2016). Ein super Tag mit klasser Organisation durch unsere Mitglieder Alfred und Grete aus Warth. Wir waren gerne dabei, und wir hatten wieder viel zu sehen. Die Gegend rund um die Burg Grimmenstein gibt einiges her. Und der Ausblick danach zum Türkensturz (Foto) zeigte dass wir viele schöne Flecken in unserem Land haben.
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

img_6959

 

Wanderrunde Glockenberg ab Ulrichskirchen (15. Oktober 2016). Ulrichskirchen ist einigen von uns schon bekannt. Diesmal gab es eine Wanderung ab Heurigen Konrad hinauf auf den Glockenberg und wieder retour. Eine feine und ruhige Strecke, empfehlenswert für alle, denen knapp 17km nichts ausmachen.
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

dsc00796

 

Unterberg-Hiking (8. September 2016). 11,2km Streckenlänge mit knapp 600 HM führte der Weg vom Grieshof (Rohr im Gebirge) zur Unterhaus-Schutzhütte und dann weiter auf den Gipfel des Unterbergs selbst. Der Abstieg über die Weiden des Gebietes gestaltete sich wie der Aufsteig zwar anstrengend, aber mit traumhafter Aussicht in alle Richtungen!
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

img_5058

 

Marienhöhe in Rohr im Gebirge (7. September 2016). Der Rundwanderweg vom Hotel Kaiser Franz Josef in Rohr im Gebirge hinauf zur Marienhöhe und wieder retour ist nicht lang, aber doch Abschnittsweise anstrengend und steil. Doch das schönste an diesem Weg ist die Ruhe wenn man ihn geht! Da hier fast niemand unterwegs ist, kann man sich richtig gut entspannen, und die Aussichten genießen!
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

img_4649

 

Semmering Bahnwanderweg (25.06.2016). 16,5km lang war die Strecke die wir uns bei 32 Grad angetan hatten. Doch jeder Kilometer war es wert. Tolle Aussichten, super Wanderweg. Klasse Mitlatscher. Es hat einfach gepasst!
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

IMG_2623

 

Die Nacht der Wölfe in Großengersdorf (20.05.2016). Die Nacht der Wölfe war wieder eine super Nachtwanderung bei Vollmond. Obwohl es zuerst nach Regen aussah, verwehte der Wind komplett die Wolken, und es wurde eine (fast) klare Nacht. 8,5km lang war der Trail rund um Großengersdorf, Pillichsdorf und Wolkersdorf.
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

DSC00647

 

4. Großengersdorfer Hunde-Wandermarathon “Burning feet 2016” (30.04. – 01.05.2016). Der jährliche 3-Tages-Event mit Trekkingstrecken von 21 und 42km Länge ist immer ein Highlight für uns! Auch heuer waren wieder viele begeisterte Hundefreunde am Start, einige auch ohne Hunde, das Ziel war der Weg, und alle kamen wieder heil zurück. Dank unserer perfekten Organisation fehlte es den Teilnehmern an rein gar nichts, und hatten nur gute Eindrücke die sie mit nach Hause nehmen konnten. Danke an alle die dabei waren!!
[Die Fotogalerie 1 zu dieser Tour]
[Die Fotogalerie 2 zu dieser Tour]

IMG_1447

 

21km Hunde-Wanderhalbmarathon Großengersdorf (09.04.2016). Das war der Vorabstart des Organisationsteams bei mehr als feuchtem Wetter. Normalerweise hätten die Burschen die Wanderschuhe gegen Schlauchboote tauschen müssen, aber der Spaßfaktor war trotzdem vorhanden.
[Die Fotogalerie zu dieser Tour]

DSC00485

 

Großmugl in Niederösterreich (2015). Rund um den weithin sichtbaren Leeberg führte uns die Tour. Das Hügelgrab stammt wahrscheinlich aus der älteren Eisenzeit (Hallstattzeit) zwischen 800 und 480/450 v. Chr.  – Die Gemeinde hat sich zur Sternenlichtoase erklärt, das ist ein Lichtschutzgebiet im Sinne der La-Palma-Deklaration der UNESCO 2007 zu einem dunklen Nachthimmel als Erbe der Menschheit („Recht auf Sternenlicht“), deshalb ist Großmugl auch für Astrofotografen ist besonders interessant!
[Den dazugehörigen Tourenbericht findet Ihr hier]

IMG_2801

 

Der Schneeberg in Niederösterreich (2015). Leider touristisch vollkommen ausgeschlachtet und alles überteuert. Selbst die Preise in den Hütten sind der reine Wahnsinn. Trotzdem: Die Aussicht von oben lässt das kurz mal vergessen.
[Den dazugehörigen Tourenbericht findet Ihr hier]

IMG_6619

 

Der Seebach im Seebachtal (Kärnten, 2015). Eiskaltes und absolut klares Wasser! Ein Juwel der Natur das es zu schützen lohnt!
[Den dazugehörigen Tourenbericht findet Ihr hier]

IMG_5511

 

Kulturlandschaft Paasdorf (Niederösterreich, 2016). Noch hatten wir fast ungetrübte Sicht auf alle Objekte, doch hier wird fieberhaft daran gearbeitet, die Kulturlandschaft und die Natur zu zerstören. Noch nie hatten wir einen Flecken Erde gesehen, auf dem so viele Windräder auf einmal gebaut wurden! Die Landschaft ist damit uninteressant geworden. Wieder ist ein Stück Erde der Konzerngier zum Opfer gefallen!

IMG_0558