Freilaufende Hunde – Nicht so erlaubt wie alle denken!


Freilaufende Hunde – Nicht so erlaubt wie alle denken!

 

Freilaufende Hunde im Jagdgebiet – Ursache unzähliger Konflikte
(Mag. Wolfgang Straub)

Dieses PDF-Dokument haben wir in den Weiten des WWW gefunden, und veröffentlichen es hier bei uns auch, damit die leidigen Diskussionen um die Leinenpflicht und den Freilauf der Hunde unterwegs auf Trekkingtouren endlich mal ein Ende haben. Hier könnt Ihr genau nachlesen, was erlaubt ist, und was nicht. eine sehr gute Zusammenfassung der aktuellen Gesetzeslage von Hr. Mag. Wolfgang Straub:

 


Die Seiten können einzeln angeklickt und vergrößert werden. Hier noch das Dokument als gesamtes PDF:

straub_frei_laufende_hunde_im_jagdgebiet

 

Das NÖ Feldschutzgesetz 2015
(Landesgesetz)

 


Die Seiten können ebenfalls einzeln angeklickt und vergrößert werden. Und auch hier noch das Dokument als gesamtes PDF:

NÖ Feldschutzgesetz, Fassung vom 21.03.2018

 

Weiters:

 

 

Wir denken, dass diese Zusammenfassung einiges an Licht ins Dunkel des Wissens mancher Hundehalter/-innen bringt, und die nächste Begegnung nicht mit einem Streitgespräch endet, nur weil viele der falschen Meinung unterliegen, ihr Hund dürfe überall frei laufen! (Gilt vorrangig für NÖ)

 

Euer VRSÖ-Team