Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!

Walk'n'Dog (Nordic Walking mit Hund)

Walk'n'Dog als Sportangebot als Mensch-Hund-Team in korrekter Ausübung mit der richtigen Ausrüstung, das findet Ihr nur hier bei uns im NSSV! Über unseren Verband auch als ÖM gewertet, finden dafür auch einige von uns ausgerichtete Veranstaltungen statt. Im Winter auch als Schneeschuhwanderung durchgeführt. Wer Interesse daran hat, kann sich gerne unverbindlich bei uns informieren.

Schlitten und Trainingswagen

Was gibt es für die Hunde schöneres als ihre geliebte Arbeit? Für das Ziehen von Lasten und auch für die Jagd gezüchtet, liegt ihnen beides nach wie vor im Blut. Ein Schlittenhund muss jedoch nicht unbedingt eingespannt werden um ihn auszulasten. Es gibt viele Sportarten, mit denen man das gleiche Resultat erreichen kann. Informiert Euch bei uns!

Mountainbike & Scooter

Bike und Scooter, das aktive Sportprogramm mit dem Hund auf 2 Rädern. Leider von vielen falsch durchgeführt was immer wieder zu Folgeschäden am Hund in späteren Jahren führt. Bei uns lernt Ihr, wie man es richtig macht, und auf was man dabei aufpassen muss. Fragt doch einfach unverbindlich bei uns an, wir helfen Euch gerne.

Trekking & Hiking

Für manche abfällig Spaziergehen mit dem Hund genannt, ist Trekking oder Hiking alles andere als ein Luschensport. Distanzen von 10 bis weit über 100km werden da schon mal absolviert. In Zusammenarbeit mit den Longtrail Hikers - Austria, habt Ihr auch bei uns die Chance auf ein langes Ausdauertraining zusammen mit dem Vierbeinern. Vorausgesetzt, sie sind dazu geeignet.

Canicross (Laufen mit dem Hund)

Die Sportart mit dem wenigsten Aufwand, und immer beliebter, das ist Canicross. Im Prinzip Joggen zusammen mit dem Hund, aber mit einigen speziellen Ausrüstungsgegenständen die es eben sicherer und einfacher macht mit dem Fellfreund unterwegs zu sein.

Willkommen am neuen Webblog des NSSV, dem Niederösterreichischen Schlittenhunde Sportverein!

Endlich ist es so weit, wir haben uns anstelle einer statischen Webseite für einen lebendigen Blog entschieden, und unsere Webpräsenz umgestellt. Damit ist die alte Webseite Geschichte, und wir präsentieren Euch unseren Verein hier vollkommen neu und heißen Euch dabei herzlich Willkommen.

Unsere Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen
Hier geben wie Euch einen Überblick über alle von uns für Euch entwickelten und durchgeführten Events und Veranstaltungen, die wir das ganze Jahr über durchführen:...

Unsere Sportsektionen

Unsere Sportsektionen
Der NSSV ist in zwei Sportsektionen aufgeteilt. Damit tragen wir dem VRSÖ und dem ASVÖ Niederösterreich sowie der BSO Rechnung. In den einzelnen Sportsektionen sind...

Willkommen!

Willkommen!
Wie ihr seht, haben wir unsere statische Webseite abgeschaltet und einen neuen Blog online gestellt. Das vereinfacht die Administration um ein Vielfaches, und ein Blog...

Wie Ihr Euch hier in unserem neuen Blog zurechtfindet:

Der Blog ist eingeteilt in verschiedene Unterbereiche und über die Menüs gelangt Ihr zu den jeweiligen Seiten und Beiträgen. Auf der Seite "Links" haben wir Euch alle Informationsseiten von uns noch einmal zusammengefasst. Die weitere Navigation öffnet sich wenn Ihr einen Beitrag anklickt, und erscheint dann rechts auf den einzelnen Seiten. Hierher auf die Startseite retour gehts mit einem Kick auf das LOGO ganz oben links! Und nun viel Spaß beim Durchstöbern unseres neuen Webauftrittes! Bitte seid nicht ungehalten, wenn einige Informationen oder Funktionen noch nicht vorhanden oder noch nicht funktionstüchtig sind. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fertigstellung des Blogs. Danke!
Powered by Tempera & WordPress.