Website-Icon V R S Ö

Mitglieder im Verband

Das sind unsere Mitglieder, direkt im Verband.

Egal ob operatives Team, Vorstand, Ehrenmitglieder, reguläre Mitglieder, hier listen wir alle für Euch auf. Aus Datenschutzgründen führen wir nur das Foto und den Vornamen, dazugehörige eventuelle Beschreibungen und erreichte Ziele, sowie persönliche Anmerkungen der Mitglieder selbst auf.

(Die AP-Nr. ist die vergebene Nummer im Activity-Pass, Eurem Mitgliedsausweis. Ab 2019 zur Vorlage nur mehr gültig mit aktuellem Jahresbeitragsinlet als Nachweis der aufrechten Mitgliedschaft! Das Jahresbeitragsinlet bekommt Ihr bei unseren Events direkt in den Pass eingeklebt wenn Ihr ihn uns vorlegt. Info: 2020 und 2021 gab es KEIN Pickerl!)

Alle Mitglieder mit der Kennzeichnung sind bei uns in der neuen Community vertreten und erreichbar.

 

  Christian, Ehrenmitglied & Präsidium [AP-Nr.: 040-2007]. Chris ist unsere rechte Hand sowie in der Organisation des Verbandes ehrenamtlich tätig. Chris ist der Trekkertyp schlechthin da er selbst keine Hunde hat, aber dafür jede Menge Spaß am Umgang mit den Hunden mitbringt. Auch Chris bringt ein paar Schulungen mit (Erste Hilfe Hund Notfallversorgung, ASVÖ Finanzschulung, DSGVO Infoseminar, nur um ein paar zu nennen) die ihm bei seinen Tätigkeiten im Verband helfen. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde aufgrund hoher finanzieller Unterstützung für den Verband verliehen)

Ilse, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 080-2011]. Mit Ilse verbindet uns schon eine lange Zeit gemeinsamer Erlebnisse in der Schlittenhundeszene. Auch diverse Streitigkeiten blieben dabei nicht aus, was uns jedoch noch mehr zusammenschweißte und zu guten Freunden machte. Ilse ist eine Bereicherung für uns die wir nicht missen wollen und bringt eine Menge an Rennerfahrung im Gespann auf Snow und Offsnow mit. Der persönliche Kontakt mit Ilse ist aufgrund ihres Umzuges nach Andalusien in Spanien leider nicht mehr möglich, aber man bleibt ja trotzdem in Kontakt. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde aufgrund der einwandfreien Zusammenarbeit zwischen Ilse und uns verliehen)

Kurt, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 027-2006]. Mit Kurt (ehemaliger Präsident des ÖSHS) konnten wir im Jahre 2006 in guter Zusammenarbeit einige Events gestalten und veranstalten. Darunter auch die 1. Benefiz-Pelznasen-Wanderung oder die Kinderläufe in Rohr im Gebirge. Kurt ist rennerfahren und sein Wissen ist dementsprechend über die Jahrzehnte zu einem wertvollen Fundus geworden. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde für die super Zusammenarbeit zwischen den Clubs in der Ära von Kurts Präsidentschaft im ÖSHS verliehen)

Irma, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 027-2006]. Irma ist Kurts Gattin und wuchs mit dem Schlittenhundesport genauso mit auf. Der “Gute Engel” auf vielen Veranstaltungen und aus der Gemeinschaft nicht wegzudenken. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde für die super Zusammenarbeit zwischen den Clubs in der Ära von Kurts Präsidentschaft im ÖSHS verliehen)

  Christian, Ehrenmitglied & Präsidium [AP-Nr.: 002-2004]. Als Gründer des AMCG nun seit 2004 als “Schlittenhundler” aktiv, holte er sich mit seinen Hunden Anka und Kitaro einige Österreich- und Vizeösterreichtitel in den Kategorien Bike, Scooter, Walk’n’Dog und im Langstreckenwandersport mit Hund. Er ist der Think-Tank des Verbandes, also der Ideenschmied. Nach einer angemessenen Trauerzeit um seine beiden Hunde ist er nun wieder mit einer neuen Begleiterin aktiv im Geschehen. Seine absolvierten Ausbildungen (Schlittenhundesport und der richtige Umgang mit Hund und Ausrüstung, Erste Hilfe Hund Notfallversorgung, ASVÖ Nordic Walking Übungsleiter, Bike- und Scooterjöring Seminar, zertifizierter Hundezugsport Coach, ASVÖ Finanzschulung, DSGVO Infoseminar, nur um ein paar zu nennen) sind dabei natürlich im Verband sehr hilfreich. Seine Tätigkeit im Präsidium und im operativen Team ist ehrenamtlich. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde aufgrund hoher finanzieller Unterstützung für den Verband verliehen)

Manuela, Ehrenmitglied & Präsidium [AP-Nr.: 002-2004]. Christians Gattin und Helferlein auf allen Events und Veranstaltungen. Unermüdlich spuckt auch sie in die Hände und hilft wo Hilfe gebraucht wird damit sich alle wohlfühlen und versorgt sind. Ohne sie ginge manchmal nichts mehr. Ihre Tätigkeit im Präsidium ist ehrenamtlich. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde aufgrund hoher finanzieller Unterstützung für den Verband verliehen)

Monika, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 017-2006]. Monika und Wolfgang lernten wir am 1. Benefiz-Pelznasen-Wandertag in Würnitz kennen. Das Bärli-Rudel. Jahrelang treue Mitglieder mit denen wir viel erlebt haben. Leider ist Wolfgang von uns gegangen, aber sein Andenken bleibt durch Monika und auch Susanne immer in unserer Runde. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde aufgrund finanzieller Unterstützung für den Verband verliehen)

Susanne, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 017-2006]. Susanne kam mit dem Bärli Rudel (Wolfgang und Monika) zu uns in den AMCG (Alakan Malamute Club Gerasdorf, nun AMCSFÖ). Viele schöne Wanderrunden hat sie uns zusammen mit dem Malamute-Rüden “Bärli” begleitet. Auch dieser souveräne Rüde ist schon über die Regenbogenbrücke gegangen. Susanne ist nach wie vor in unserer Gemeinschaft, und wir freuen uns immer wieder, mit ihr zusammen zu treffen. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde aufgrund finanzieller Unterstützung für den Verband verliehen)

Alexander, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 076-2010]. Der, der den Blitzen trotzt. Ein Insiderwitz, den jetzt nicht viele verstehen werden. Aber wir und Alexander wissen was gemeint ist (Stichwort: Burning feet). Alexander ist aus Deutschland (Bayern) und auch schon ewig lange in unserer Gemeinschaft. Auch mit ihm haben wir schon viele Erlebnisse gehabt und in Rohr im Gebirge unsere Runden am Trail gedreht. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde aufgrund finanzieller Unterstützung für den Verband verliehen)

Sigrid, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 076-2010]. Sigrid ist die “bessere Hälfte” von Alexander, und mit ihm bei uns in der Runde. Auch Sigrid hat bei uns erste kleine Rennerfahrungen gesammelt. Leider sind auch deren beiden Hunde “Lola” und “Billy” über die Regenbogenbrücke gegangen. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde aufgrund finanzieller Unterstützung für den Verband verliehen)

  Franz, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 072-2010]. Franz, unser Kärntner “Brummbär”. Oft ist er nicht einfach, aber jeder von uns hat so seine Eigenheiten, das weiß man. Trotzdem hat sich eine langjährige Freundschaft aufgebaut. Franz nahm an einigen Rennen teil, hat dadurch auch Erfahrung in Bike und Scooter. Auch mit dem Wagen war er unterwegs. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde aufgrund finanzieller Unterstützung für den Verband verliehen)

Monika, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 072-2010]. Monika ist die Gattin von Franz. 16 Malamuten zählten bei den Beiden als Höchststand der Hunde. Auch Monika hat über die Jahre hinweg Rennerfahrung gesammelt. Ebenfalls Bike, Scooter und ab und an mal Wagen. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde aufgrund finanzieller Unterstützung für den Verband verliehen)

  Erich, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 068-2009]. Erich kommt aus der Schweiz, und ist für unseren Malamuteclub bereits zwei Mal das Polardistans gefahren. Aufgrund der Entfernung können wir Erich nicht wirklich dabei unterstützen, und trotzdem tat er es. Wir sind dafür dankbar und stolz darauf solche Mitglieder in unseren Reihen zu haben! Danke für Deinen Einsatz für uns Erich! (Die Ehrenmitgliedschaft wurde Erich für seine Starts an der “Polardistans” für unseren Club verliehen)

  Susanna, Ehrenmitglied Mitglied [AP-Nr.: 068-2009]. Susanna ist die Gattin von Erich, fährt “reinrassig” und hat auch jede Menge an Rennerfahrung. Susanna fährt über ihren Schweizer Club ist aber auch schon viele Jahre lang bei uns in der Gemeinschaft. Beide haben schon sehr viele Rennen bestritten und einige Top-Platzierungen und Titel erreicht. 2020 ist Susanna für uns an den Start der Polardistans gegangen. Danke! (Die Ehrenmitgliedschaft wurde Erich für seine Starts an der “Polardistans” für unseren Club verliehen)

  Ruth, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 114-2018]. Ruth ist eine klassische Facebookfreundschaft die sich aber in eine echte Freundschaft entwickelt hat. Als Veterinärin mit enormen Fachwissen ausgerüstet stand sie uns mit ihrem Rat zur Seite. Das Danke dafür bekam sie als Ehrenmitgliedschaft bei uns. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde Ruth für ihren Einsatz für unser Vereinsmaskottchen “Alaskan Kitaro” vergeben)

  Karin, operatives Team [AP-Nr.: 086-2012]. Karin ist der geborene Huskyschutzengel. Unermüdlich setzt sie sich für die nordischen Fellnasen ein. Sie hat bei uns die Aufgabe der Betreuung von Fellnasen die in Not geraten sind übernommen. Vielleicht schaffen wir ja über den Verband den einen oder anderen verzweifelten “Schneehund” in sogenannten “Forever homes” unterzubringen. Danke Karin für Deinen Einsatz! Die Tätigkeit im operativen Team ist ehrenamtlich. 

Corina, operatives Team [AP-Nr.: 115-2018]. Corina beschreibt sich selbst viel besser: “Ich arbeite seit einigen Jahren in der Tierbranche und habe nun kürzlich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde gemacht. Auch die Mykotherapie, Kräuterkunde und Ätherische Öle gehören zu meinen Schwerpunkten. Natürlich kenne ich mich auch mit der Ernährung von Sporthunden aus und würde euch hierbei gerne tatkräftig unterstützen!”. Die Tätigkeit im operativen Team ist ehrenamtlich.

  Claudia, operatives Team [AP-Nr.: 112-2017]. Claudia brachte schon sehr viel Rennerfahrung zusammen mit ihrer (leider 2020 verstorbenen Hündin Kay) in den Kategorien Bikejöring und Canicross mit zu uns. Auch beim Langstreckenwandern mit Hund hat sie durch die mehrmalige Besteitung des Burning feet 42km Hundewandermarathon bereits einiges an Kilometern in den Füßen. Wir wollen sie nicht mehr bei uns missen. Die Tätigkeit im operativen Team ist ehrenamtlich. 

  Josef, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 097-2013]. Josef ist Josef. Ein Unikat aus Kärnten, der Sohn von Monika und Franz. Eben Josef. Am jährlichen Zeltweekend des AMCSFÖ haben wir immer enormen Spaß zusammen. Wir sehen uns nicht oft, aber wenn dann gehts rund. 

Hans, Ehrenmitglied [AP-Nr.: 106-2013]. Hans als langjähriger Partner in Rohr im Gebirge und ehemaliger Inhaber des Hotels Kaiser Franz Josef, hat uns viele Jahre bei unseren Trainingslagern und Rennen in dem verschlafenen Ort begleitet. Er und sein Team haben uns jedes Mal bestens versorgt, und über die Jahre ist eine große Freundschaft entstanden, die wir ebenfalls nicht mehr missen wollen. (Die Ehrenmitgliedschaft wurde Hans für 9 Jahre enger Zusammenarbeit und 12 Jahre Freundschaft zu uns als “Danke für alles, lieber Hans!” verliehen)

Max, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 070-2009]. Mit Max hatten wir schon jede Menge an Spaß auf unseren Trainingslagern (Rookie-Camp, Trapper-Camp), und diese Zusammenkünfte haben Erinnerungswert. Was haben wir zusammen gelacht. Aus privaten Gründen hat sich Max sehr zurückgezogen, blieb aber dem Verein seit Jahren trotzdem treu. Danke Max!

Birgit, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 102-2014]. Birgit haben wir in Rohr im Gebirge das erste Mal mit ihrem Samojeden kennen gelernt. Zusammen mit Jürgen besuchten sie uns dam Trainingslager und wurden prompt Mitglied. Dann stellte sich Nachwuchs in Form eines Babys bei den beiden ein, und nun sind die beiden im Stress und haben derzeit keine Zeit für den Club. Aber wir sind in Kontakt, das reicht ja manchmal schon um zu zeigen, dass man noch dazu gehört.

Jürgen, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 102-2014]. Für Jürgen gilt Gleiches wie bei Birgit. Jürgen fuhr in Rohr auf unserem Trainingslager das erste Mal mit einem Malamut vor dem Bike. War sicherlich ein Erlebnis für ihn.

Marlene, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 085-2012]. Marlene … unsere Marlene … seit 2012 dabei, haben wir sie einmal bei einer Familienwanderung mit Hund gesehen. Seitdem nur Kontakt über Facebook. Ja wenn ihr das genügt, dann soll es so sein. Sie ist uns aber in all den Jahren zumindest mit dem Mitgliedsbeitrag treu geblieben.

Alexander, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 111-2016]. Unser “Schotte”, der gerne mit dem Kilt seine Auftritte hat, und damit auch schon den Halbmarathon abwanderte. Alexander ist, zusammen mit seinem Sohn, eine Bereicherung mit der man echt Spaß haben kann.

Christopher, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 111-2016]. Der Sohn von Alexander, braver Hundewanderer und ausdauernd wenn er sich was in den Kopf setzt. Wir sind stolz auf seine bisherigen Leistungen die er schon erbracht hat.

  Karin, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 110-2016]. Karin war bereits einmal Mitglied bei uns, schied aber aus Gesundheitsgründen nach einigen Jahren wieder aus. Seit 2016 ist sie zusammen mit ihrem Lebensgefährten Manfred wieder bei uns. Wir freuen uns darüber. Welcome back! 

  Manfred, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 110-2016]. Manfred hat zusammen mit Karin den Weg zu uns gefunden. Auch mit ihm haben wir schon viel erlebt. Zumindest einmal im Jahr sehen wir die beiden am “Burning feet”, da ihre Hunde auch nicht mehr die Jüngsten sind. 

Monika, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 059-2009]. Seit 2009 dabei, und auch bei Monika gilt: Trotz der Entfernung zu uns, blieb sie uns über all die Jahre hinweg mit dem Mitgliedsbeitrag treu und half so, den Clubbetrieb zu einem Teil aufrecht zu erhalten. Danke Monika!

  Christian, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 077-2010]. Christian und Gitti. Auch ein eigenes Thema die zwei. Christian meldete sich zusammen mit Gitti im Jahre 2010 per Mail bei uns im Verein an. Zwei Jahre lang überwies er die Mitgliedsbeiträge und wir bekamen die beiden nie zu Gesicht. Dann folgte ein Anruf aus heiterem Himmel mit dem Einleitungssatz: “Servus, ich bin der Christian, wir kommen auch nach Rohr!” *lach* … Ja so ist er, unser Sonni-Boy! 

Gitti, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 077-2010]. Gitti, die bessere Hälfte von Christian. Hat man sie als Freund ist Sonnenschein, aber man darf sie nicht zum Feind haben oder sie gar verärgern … (Ja, da war einmal was in Mallnitz. Regen … Falsche Jacke … *looooooooooooool*)

Isabell, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 103-2014]. Isabell kam zu uns mit ihren beiden Huskies. Leider ist einer davon mittlerweile verstorben, und Isabell hat durch einen Berufswechsel momentan sehr wenig Zeit für uns. Aber so ist das Leben. Wenn dann wieder Freizeit bleibt, werden wir uns sicher wieder öfter sehen. Zusammen mit den Hunden.

Klaus, Vorstandsmitglied [AP-Nr.: 113-2017]. Bei Klaus kann man alles in einem Satz zusammenfassen: Er kam (zu Burning feet), sah (das Geschehen bei uns) und siegte (weil er sich uns angeschlossen hat!). Klaus ist ein Wahnsinnstyp der bei jedem “Sch….” dabei ist, und sich auch einsetzt wo er kann. Er bringt immer gute Laune mit, und quält sich beim Langstreckenwandern ohne mit der Wimper zu zucken über den Trail. Mit dabei seine beiden Hovawart-Hündinnen. Ein Dream-Team. Seine Tätigkeit im Vorstand ist ehrenamtlich.

Elisabeth, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 113-2017]. Die Gattin von Klaus. Für Elisabeth gilt ja annähernd das gleiche Sprücherl wie das von Klaus. Auch sie ist eine echte Bereicherung für die Gemeinschaft. Locker, lustig, offen. Nur so macht alles echten Spaß und reißt auch alle anderen mit.

Eva, reguläres Mitglied [AP-Nr.: 116-2020]. Eva ist unser derzeit neuestes Mitglied im AMCSFÖ, und bringt 3 Hunde in die Gemeinschaft mit. St. Wolfgang im Salzkammergut ist zwar nicht “ums Eck”, aber wir hoffen auf ein baldiges Kennenlernen und die eine oder andere gemeinsame Aktivität und regen Erfahrungsaustausch.

  Gloria, operatives Team, Rassereferat [AP-Nr.: 117-2020]. Auch unter Samojeden von Majestic Snowdogs bekannt, hat sich unseres Rassereferats “Samojeden” angenommen, und wird Interessenten oder Neo-Welpenbesitzer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die von uns genannten “Schneekugeln” sind eine der anerkannten Schlittenhunderassen, und haben ihre ganz besonderen Eigenschaften und Vorlieben, so wie jede andere nordische Rasse auch. Gloria wird uns auch mit interessanten Artikeln und Informationen versorgen, die wir Euch auf die News-Seite stellen, und in Zukunft auch auf eine eigene Seite über das Rassereferat “Samojeden”. Willkommen in unserer Mitte, Gloria! 

  Manuela, operatives Team, Rassereferat [AP-Nr.: 118-2020]. Als erste Vertreterin der erst kürzlich von der FCI anerkannten YAKUTIAN LAIKAS, mit “Bandit” bei uns vertreten, wird Manuela das Rassereferat der Yakuten bei uns übernehmen. Sie wird zusammen mit uns für Euch da sein, wenn Ihr Hilfe mit Eurem Hund benötigt, speziell mit der von ihr betreuten Rasse. Willkommen in unserer Mitte, Manuela! 

 

Stand: 13.01.2021
Haben wir Dich hier nicht aufgelistet? Bitte meldet Euch in diesem Fall per Mail im Office!

 

 

Unvergessen! Freunde und Mitglieder, die nicht mehr unter uns sind:

 

Gertrude (1946-2017)

Wolfgang (1943-2018)

Thomas (1961-2019)

Herbert (1955-2022)

Kurt (xxxx-2022)

 

Die mobile Version verlassen