Vorabstart (42km Hunde-Wandermarathon) in Großengersdorf

Vorabstart (42km Hunde-Wandermarathon) in Großengersdorf

DSC00530 DSC00531

Kaiserwetter und eine tolle Stimmung trieben uns heute zu Zweit über den 42,35km langen Trail im Weinviertel. Die Wanderstrecke für unseren Event musste kontrolliert werden, und nachdem der größte Teil davon in einem Waldgebiet mit Fahrverbot verläuft, macht man das eben zu Fuß.

Wie schon erwähnt, das Wetter war der absolute Traum, und wir liefen nur im T-Shirt durch die frühlingshaft erwachende Natur. Die Sonne brachte uns sogar den ersten Sonnenbrand heuer auf Händen und im Gesicht! Unglaublich!

DSC00535 DSC00545
DSC00549 DSC00567
DSC00570 DSC00575

Der Trail selbst ist äußerst selektiv und für viele die „Weinviertel“ hören sicherlich mit seinen Anforderungen überraschend. Kilometerlange Anstiege wechseln sich mit abruppten Abstiegen und Geländestufen ab. Waldwege, Schotterstraßen, und leider auch viel Asphalt verlangen einem echt was ab. Was voriges Jahr noch ein Feldweg war, ist heuer schon wieder betoniert oder asphaltiert gewesen. Irgendwie der volle Schwachsinn, aber was machen die Gemeinden nicht alles für ihre Bauern, damit sie besser und schneller zu den Feldern kommen.

Trotzdem haben wir heuer unsere persönlichen Leistungen gegenüber dem Vorjahr um 2 Stunden verbessern können. Darauf sind wir echt stolz. Noch dazu, da wir ja keine Streckenbetreuung wie beim Event selbst hatten, und unsere komplette Ausrüstung über die volle Strecke mitgenommen und geschleppt werden musste. 15kg Rucksäcke können sich ganz schön anhängen!

DSC00560
Streckenversorgung bei KM 32 durch Manuela. Das erste Essen nach den Anstrengungen bis hierher. Und: Es schmeckte!

 

Aber nun genug der Worte, wir lassen Bilder sprechen. Viel Spaß beim Ansehen:

>> Fotogalerie <<

 

Diesmal waren mit dabei:
christian chris_heiss-75
Christian & Chris

Posted by 17. April 2016 Leave a comment Category: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*